Suche
  • weruntschik

Aktuelles aus dem Atelier „Gloria“ - Lätzchen für die Großtagespflege in Vöhringer „Klangkiste“

Eine sehr gute Freundin von mir, Katharina Hermann - die Besitzerin einer zauberhaften Grosstagespflege für Kinder in Vöhringen - sagte zu mir: „Das, was man auf dem Markt nicht findet , macht man am besten selbst! Du kannst doch Nähen!"



Sie fand keine vernünftigen Lätzchen für die Kinder ihrer Gruppe. Alles was sie gekauft und ausprobiert hatte, war Murks. Die Lätzchen waren entweder unpraktisch oder durchlässig. Die Kinderkleidung wurde immer wieder nass und schmutzig, was oft auch sehr unangenehm für die Kinder war.

Also hatten wir beschlossen, die Lätzchen selbst herzustellen.

Die Lätzchen besteht aus zwei Stoffen: Frottee und wassundurchlässigem Unterstoff, die auch für den Trockner gut geeignet sind.


Das Ergebnis war fantastisch. Die Lätzchen haben den ersten Härtetest im Kindergaten mit Bravour bestanden! Sämtliche Kleidung blieb sauber!


Neue Aufträge für andere Kindergärten sind gerne gesehen... :-D





27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen