Suche
  • weruntschik

Der Regen hat die Straßen lackiert ...

Aktualisiert: 9. Nov 2020

Die jungen Picassos lernten heute die Bäume in einer Stadtlandschaft zu malen. Die Herbststimmung sollte dargestellt werden. Das hiess: Alles darf bunt sein!

Nur für die Regenwolken und die nassen Straße durfte mit "kalten" Tönen gearbeitet werden...

Was ist überhaupt eine Landschaft? Wie malt man den Regen und die nassen Straßen?

Ich glaube, wir Erwachsene denken dabei viel zu viel! Die Kinder handeln hier instinktiv! Sie nehmen einen Pinsel und malen los! Es ist egal ob es richtig oder falsch ist, alles kann man korrigieren - so entstehen Spiegelungen, Pfützen und türkis-blaue Wolken!

Wir sollten uns alle hin und wieder selbst in diese unbeschwerte Zeit versetzen als wir selbst noch Kinder waren und alles wird viel einfacher, simpler und klarer!!!



17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen