top of page

Online-Kunstunterricht: Die moderne Technik bringt uns näher!

Lange überlegte ich mir, ob ich online unterrichten sollte. Bis ich eines Tages von der Mutter meines ehmaligen Schülers angerufen wurde. Ihr Sohn fragte immer wieder schon seit halbem Jahr, dass sie mich unbedingt kontaktieren und fragen sollte, ob ich ihn weiter unterrichten würde und zwar online live. Er möge angeblich das ganze online nicht wirklich, aber er würde es mit mir gerne probieren, da er von keinem anderen unterrichtet werden möchte! Was für ein Lob!!! Davon kann jeder Lehrer nur träumen oder!?

Und nun entschloss ich mich doch "die Technik" zu testen, ob sie und ich für einen Online-Unterricht was taugen. Nach ein paar Anpassungen klappte tstsächlich alles prima.

Ich kann zwar gewisse übungen nicht durchführen, aber diese besondere Art zu unterrichten macht erfinderisch und es hält auf Trapp!

Das wichtigste ist daran: Die Entfernung zwischen meinen Schülern und mir spielt gar keine Rolle!

Hier sind ein Paar Ausschnitte aus umserem künstlerischen Online-Leben.



23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Trinität

Comments


bottom of page